Wer ist Eva Reich –
Entwicklerin der

Mental-Free Therapy® ?

Da ich selbst mittels Hypnose erlebt habe, wie ich langjährige Verletzungen in nur wenigen Sitzungen loslassen konnte, wusste ich, dass mein Weg ins Coaching und die Therapie mit dieser Therapieform den Anfang nehmen wird. Über die Jahre sind diverse weitere Methoden dazu gekommen. Anderen Menschen so rasch und effizient helfen zu können erfüllt mich täglich mit Freude.

Privat bin ich sehr vielseitig interessiert. Ich bin verheiratet und Mutter eines Teenagers. Wir haben einen Hund, welcher uns täglich in die Natur führt. Ich spiele seit mehr als 17 Jahren Volleyball, suche laufend zusätzlichen sportlichen Ausgleich wie Yoga, Inlineskaten und wandern. Ausserdem koche ich sehr gerne. Ich liebe es, zu reisen, die Welt zu entdecken und verschiedene Kulturen kennenzulernen. Ich lese sehr gerne geniesse es, ab und zu in eine andere Welt einzutauchen. 

Ich habe mich in meiner Praxis vor einiger Zeit auf die Traumatherapie mit allen Werkzeugen die ich habe spezialisiert. Jeder Mensch soll sein Leben in Freiheit gestalten können. Viele Betroffene verlieren die Hoffnung auf ein angstfreies Leben in Freiheit. Den Menschen diese Freiheit zurückzugeben erfüllt mich mit grosser Freude und Dankbarkeit.

Mit der Zeit habe ich meine eigene, sehr sanfte und effektive Traumatherapiemethode die Mental-Free Therapy® entwickelt. Mein Traum ist es, dass traumatisierte Menschen an so vielen Orten wie möglich effektive und sanfte Hilfe erhalten für ein Leben ohne Angst, Panik und Flashbacks. Deshalb ist diese Weiterbildung ein grosses Herzensthema von mir. Damit zertifizierte Mental-Free Therapy® – Therapeuten und Therapeutinnen bestmöglich auf die Arbeit mit traumatisierten Menschen vorbereitet sind, gibt es diese Weiterbildung ausschliesslich in kleinen Gruppen. Es ist mir sehr wichtig, dass ich alle Therapeuten beim Üben persönlich unterstützen kann und ausreichend Zeit und Raum für alle Fragen bleibt. Um das sicherzustellen, unterrichte ich in kleinen Gruppen.

Ich gebe mein ganzes Herzblut für diese wunderschöne, sanfte und effektive Methode und meine Klienten. Ich wünsche mir ein grosses Netzwerk an Therapeuten und Therapeutinnen, die das ebenfalls tun.

Folgende Aus- und Weiterbildungen habe ich bisher geniessen dürfen:

Hypnose Ausbildung IGM

Die Hypnoseausbildung habe ich beim IGM Institut für ganzheitliche Methodik absolviert. Meine Ausbildung beinhaltet folgende Kernkompetenzen:

Soul & Parts Therapy

Die wunderbare Methode Soul & Parts Therapie habe ich bei Mike Schwarz gelernt. Meine Ausbildung beinhaltet folgende Kernkompetenzen:

Simpson Protocol

Hypnose ohne Worte mit dem Simpson Protocol. Meine Ausbildung beinhaltet folgende Kernkompetenzen:

Fachweiterbildung Hypnose & Psychose

Die Weiterbildung Hypnose & Psychose habe ich bei Dr. Manuela Esslinger und Steffi Schenk besucht. Meine Ausbildung beinhaltet folgende Kompetenzen:

Hypnosport® Spezialistin

Meine fundierte Ausbildung in Sporthypnose / Mentaltraining im Sport bei Adrian Brüngger beinhaltet folgende Kernkompetenzen:

HypnoSlim® Spezialistin

Ausbildung zur HypnoSlim® Spezialistin bei Sandra Blabl. Meine Ausbildung beinhaltet folgende Kernkompetenzen:

NLP Ausbildung NLP Akademie Schweiz

Die NLP Ausbildung habe ich bei der NLP Akademie Schweiz besucht. Meine Ausbildung beinhaltet folgende Kernkompetenzen:

Thetareading

Die Weiterbildung Thetareading beinhaltet folgende Kompetenzen:

Chiro-Trance

Die Weiterbildung Chirotrance beinhaltet folgende Kompetenzen:

HypnoWaving®

Die Weiterbildung HypnoWaving® beinhaltet folgende Kompetenzen (nicht abschliessend):

Trauma und Traumafolgen

Die Weiterbildung Trauma und Traumafolgen beinhaltet folgende Kompetenzen (nicht abschliessend):

MindTV

Die Weiterbildung MindTV beinhaltet folgende Kompetenzen (nicht abschliessend):

Ich bilde mich laufend weiter und lasse relevante Erkenntnisse in die Mental-Free Therapy® einfliessen.